Konditorin aus Leidenschaft

Hi Ihr Lieben,

als eine von drei „Pralinenfeen“ möchte ich Euch herzlich in unserem Blog begrüßen. Damit Ihr wisst, wer hinter den Worten steckt, erzähle ich Euch kurz von mir und meinem Weg zu Pralinenherz.

Meine Eltern gaben mir den wunderschönen und äußerst seltenen Namen Maria 😉 Aufgewachsen als normales Stadtkind entdeckte ich recht schnell meine Leidenschaft für Essen im allgemeinen und Süßem ganz im Speziellen 😉

Mein Berufswunsch Konditorin führte mich nach München wo ich meine Ausbildung zur Gesellin machte. Auch wenn der Wunsch wieder in die Heimat zu gehen immer präsent war, hing mein Herz doch an der neuen Stadt und den gewonnen Freundschaften.

7 Jahre später zog es mich in die Ferne, also packte ich den Rucksack und ging nach Australien. Manchmal braucht man Abstand, um zu erkennen was im Leben wichtig ist und was einen glücklich macht. Die Liebe zu meiner Familie lies mich zurückkehren.

Das ich auf diesem Weg noch die Möglichkeit erhielt bei Pralinenherz anzuheuern und Teil des Neustarts zu sein, war Glück im Glück und die Bestätigung für mich, alles richtig gemacht zu haben.

Ich freue mich schon darauf, Euch von ganz vielen tollen Projekten aus unserer kleinen Backstube und Chocolaterie zu berichten.

Ich hoffe der kleine Ausblick macht Euch den Mund wässrig und lässt Euch bald wieder auf unserem Blog vorbei schauen.

Eure Maria


Erfahrungen & Bewertungen zu Pralinenherz